iOS 13.7 Update überraschend erschienen - Das musst du wissen!

Aktualisiert: 3. Sept 2020

Apple packt kurz vor dem neuen iOS14 Update, erstmals eine siebte Version des iOS13 auf den Markt. Dieses wird voraussichtlich das letzte Update zum bisherigen iOS13 sein.


Die größte Änderung ist hierbei die sogenannte "Begegnungsaufzeichnungsfunktion". Mit dieser ist es möglich, auch ohne die in Deutschland gestellte "Corona-Warn"-App eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn man Kontakt mit einer "infizierten" Person hatte.

Diese Einstellung ist natürlich zu Anfangs automatisch deaktiviert, und muss unter Einstellungen>Begegnungsmitteilungen erst selbst aktiviert werden.

Diese praktische Funktion ist allerdings in Deutschland noch nicht verfügbar, da sie von den lokalen Gesundheitsbehörden abghängig ist. Vermutlich wird Apple diese Funktion hauptsächlich für die USA konzipiert haben, es ist allerdings möglich, dass Deutschland hier auch nachzieht.





#iPhone #Covid19 #Update

20 Ansichten0 Kommentare